Über mich

Hallo! Ich bin Fabienne Fischer - Erziehungswissenschaftlerin (B.A), Erzieherin und systemische Beraterin (i.A.). 

 

Selbstportrait Fabienne Fischer

 

Mein Werdegang im Überblick:                                    

2013 - Abitur in Frankfurt 

2014 - 2017 - Bachelorstudium Erziehungswissenschaften 

2017 - heute - Tätigkeit als Erzieherin in einer Kindertageseinrichtung


2021 - heute - Weiterbildung als systemische Beraterin (DGSF- Zertifikat)

seit 2022 - Selbstständige Beraterin

Ich bilde mich laufend durch das Studium von Fachliteratur, Teilnahme an Weiterbildungen, Seminaren sowie durch Intervision und Supervision weiter.

 

 

 

 

 

 

Im Fokus meiner Beratung stehen Themen der persönlichen und familiären Entwicklung.

In meinen Beratungen ist es mir wichtig, wertschätzend und wohlwollend zu arbeiten, denn hinter jeder Handlung und Lebensstrategie steckt ein "guter Grund".

Nach meinem Studium der Erziehungswissenschaften und mehreren Jahren Berufserfahrung in der frühkindlichen Betreuung und Entwicklung, mache ich gerade eine Ausbildung als systemische Beraterin und berate nebenberuflich Eltern beziehungsweise Familien. 

Hierbei lege ich besonders Wert auf den ganzheitlichen Blick auf das System Familie und auf die Bedürfnisse aller Familienangehöriger. 

Fabienne Fischer - Systemische Beraterin (i.A.) in Offenbach und Frankfurt am Main und Online.